Zum Inhalt

Routen

Ihr wollt eine Mountainbike Transalp selbst planen? Dann seid ihr hier richtig.

In diesem Teil unserer Homepage möchten wir euch eine der größten Hürden bei der Vorbereitung eurer Mountainbike Transalp zu erleichtern. Die Wahl der richtigen Route kann sehr zeitaufwendig sein. Es ist alles möglich, von der via Claudia, wenn man es locker angehen möchte bis hin zu den härtesten Routen.

Wir stellen euch hier die bisher von uns geplanten und gefahrenen Routen vor. Für Einsteiger empfehlen wir unsere erste Transalp-Route, die Easybiker Transalp, die wir im Sommer 2014 gefahren sind. Ambitionierteren Fahren können wir unsere Transalp Classic oder unsere Transalp übers Eisjöchl nahe legen. Schaut euch die Routen einfach mal an und entscheidet selbst, welche eher zu euch passt.

Wenn ihr unsere Touren nachfahren wollt, könnt ihr unsere GPX Tracks kostenlos von den Seiten gpsies.com oder gps-tour.info herunterladen. Ein gut gemeinter Rat: Wenn ihr eure Alpenüberquerung mit dem Mountainbike selbst plant, fangt lieber frühzeitig an, dann bekommt ihr leichter und zum Teil auch günstigere Übernachtungen und mit je länger im Voraus ihr euch damit befasst, desto größer ist die Vorfreude!

Noch Fragen zu unseren Routen? Meldet euch bei uns unter info@transalpbiker.de, wir helfen gerne!